Art Work


Schwanger! Es gibt viele, viele wunderschöne Bilder von schwangeren Frauen. Aber dieses ist für mich etwas besonderes. Nicht weil es von mir ist. Nein! Es zeigt meine Frau im siebten Monat. Wir wollten ein paar Fotos zur Erinnerung an ihre Schwangerschaft. Dabei entstand diese Pose. Eher zufällig. Aber für ein Bild wie dieses, war die Pose einfach genial.


Peter Walker


Diese Bild entstand eher zufällig bei einen Familien Shooting.  Die große Schwester sollte ihre kleine Schwester beruhigen, die an diesem Nachmittag keine Lust hatte sich fotografieren zu lassen. Dafür entstand aber dieses - für mich - schöne Bild. 


Über dieses Foto bin ich beim entschlacken meiner Festplatte gestolpert. Ich war nur noch ein Mausklick davon entfernt, es in den Papierkorb zu schieben, da es dem Bild etwas an Schärfe fehlt. Aber für den Papierkorb war es mir zu schade. Also überlegte ich mir, was man aus diesen Foto denn machen könnte. Ich musste nicht lange überlegen. Für ein Porträt dieser Art, war es perfekt.  


Und wieder ein Bild von der Schwäbischen Alb. Auch dieses Bild entstand bei einem Ausritt auf dem hoch Plateau bei Münsingen. Wobei ich nicht zu den Reitern, sondern eher zu den gemächlichen Wanderer gehörte. Einer musste ja schließlich fotografieren. 


Die Anstallt Illenau. Eins meiner Lieblings Motive. 


Diese Bild stammt aus einer Reihe von Fotos, die ich bei einer Konfirmation machte. Auch bei diesem Bild faszinierte mich wieder der eindringliche Blick. 


Ein Schnappschuss aus ca. zehn Meter Entfernung. Entscheidend sind hier ganz klar die Augen. Dieser Blick hat was Fesselndes für mich. 


Hier sieht man eine innige Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Es entstand auch aus einem Schnappschuss. Ich sah diese zwei und hielt einfach meine Kamera drauf. Auch dieses Bild war es mir Wert, einige Zeit für die aufwendige Bearbeitung zu investieren. 


Der Ausritt. Dieses Bild entstand auf dem Nachhauseweg eines sehr schönen Nachmittags. Es war unser erster Ausritt. Also Grund genug einige Fotos zu machen. Dabei entstand dieses Foto, eigentlich nichts Besonderes. Aber als ich mir die Zeit nahm, mit "Pinsel und Farbe zu spielen", fing es mir an zu gefallen.